Die horizontale Ankerwinde DZC 1701 (für einen Anker) und DZC 1702 für zwei Anker sind geeignet für Schiffe bis ca. 40m Länge.
Anker- und Verholwinde mit Spill und Kettennuss. In der robust gebauten Winde ist der Motor und das Ölbad-Getriebe in einem Gehäuse geschützt eingebaut. Die Kettennuß ist mit einer Klauenkupplung auskuppelbar und das Spill kann separat bedient werden.
Mit der kräftigen Bandbremse wird die Fallgeschwindigkeit des Ankers gesteuert.
Die Haltekraft der Bandbremse beträgt 45% oder 80 % der Kettenbruchlast. Das Gehäuse der Ankerwinde ist aus Stahl, verzinkt und Epoxy beschichtet. Die Kettennuß und das Spill wahlweise aus Stahlguss, Bronze oder Edelstahl. Die Ausführung aus Stahl ist geeignet als Ankerwinde für Fischerei, Fahrgastschiffe oder Behördenschiffe, die Bronze Ausführung ist eine Ankerwinde für Traditionsschiffe und Edelstahl für Yachten. Als elektrische Ankerwinde oder hydraulische Ankerwinde lieferbar.
Elektrisch angetriebene Winde:
Eine Rutschkupplung schützt den Elektromotor vor Überlastung. Die Ankerwinde arbeitet serienmäßig mit einer konstanten Geschwindigkeit, auf Wunsch ist der Schaltschrank mit einem optionalen Frequenzumrichter ausgestattet und die Winde lässt sich in verschiedenen Geschwindigkeiten steuern. Auf der Handfernbedienung mit einem langen Spiralkabel befindet sich auch ein Notausschalter.
Hydraulisch angetriebene Winde:
Die Hydraulikpumpen werden von einem Dieselmotor oder einem Elektromotor angetrieben. Auch andere hydraulische Systeme auf dem Schiff lassen sich mit dem Hydraulikaggregat antreiben. Die Hydraulikaggregate sind mit allen erforderlichen Ventilen, Filtern und Meerwasserwärmetauscher ausgestattet.
Optionales Zubehör:
Schaltschrank: Eingang-Schaltschrank oder Zweigangschaltschrank mit Frequenzumrichter Hydraulikaggregat: Antrieb über PTO oder 400V
Handfernbedienung: für Eingang- oder Zweigangschaltschrank mit Notaus.
Freifalleinrichtung: pneumatischen oder hydraulischen Ankerfallvorrichtung.
Klassenzertifikat : DNV-GL, ABS, BV, CCS, LR, RINA, RMRS, RRR, TL.
Preis ab 5.370,00 € + 19% MwSt = 6.390,30€ für hydraulische Ankerwinde DZC 1701 Stahl
Preisanfrage Ankerwinde
DZC 1701 E / 1702 E | DZC 1701 H / 1702 H | |
Antrieb | Elektrisch (AC 210-400V, 3 ph) | Hydraulisch |
Maximale Zugkraft (kg) | 1.750 (7,5KW - 30 min) | 1.750 (30 min) |
Maximale Losbrechkraft (kg) | 2.200 (7,5KW - 2 min) | 1.950 (2 min) |
Aufholgeschwindigkeit (m/min) | 13 | 12 |
Kettennuss | 14-16-18 mm DIN766, 12.5-14-16 Stud-link | 14-16-18 mm DIN766, 12.5-14-16 Stud-link |
Gewicht | 275 / 325 kg | 185 / 220 kg |
Stromverbrauch | 11.2A (5,5KW) - 15.4A (7,5KW) | |
Leistungsaufnahme (kW) | 5,5KW - 7,5KW (400V - 50hz) | 120 bar - 40 lt/min |
DATA hat 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen, Offshore tauglichen Steuerungs- und Ankersystemen (Ankerwinden), wie sie sich Designer, Hersteller und Yachtbesitzer wünschen.
Wir freuen uns, Ihnen unsere Steuerungssysteme und die neue Generation von Ankersystemen auf der Internetseite der KAPPIS-NAUTIC vorstellen zu dürfen, die unter Verwendung neuester Materialien und Techniken gebaut werden.
Zum Einsatz kommen die Steuerungssysteme, Ankerwinden, Verholwinden, Hydrauliksysteme und Kettenstopper - die ausschließlich von KAPPIS-NAUTIC in Deutschland vertrieben werden - vor allem auf Megayachten, Personen- und Frachchtschiffen.
Langer wartungsfreier Einsatz auf Yachten, Fischerbooten und Arbeitsschiffen.
> RuderanlagenKontaktieren Sie uns telefonisch unter +49(0)7825-870587 oder über unser ...
Kontaktformular